DORFWEERK – Die Agentur für Volksdorf & Umgebung

Webdesign Volksdorf

1 Min. Lesezeit
Dorfweerk - Die Multimedia-Agentur in Volksdorf

Hast du eine Internetseite? Ja? Super!

Wer heutzutage Unternehmer ist, aber keine Website hat, der muss sich zwar nicht mit den Online-Tücken herumschlagen, hat aber definitiv den Anschluss verpasst.

Okay, ein Google-Eintrag oder eine Unternehmensseite auf Facebook tun es auch, aber so richtig professionell ist das nicht.

Manche kleine Unternehmer können sich keine eigene Website bauen oder glauben, sich eine solche aus finanziellen Gründen nicht leisten zu können. (BTW: Bei uns kostet es nicht die Welt sich eine einfache Visitenkarten fürs Internet erstellen zu lassen.)

Zurück zur eigentlichen Frage. Du hast also eine Website. Pflegst du sie auch? Bist DU auf dem neuesten Stand was Internet-Recht etc. angeht? Hast du vielleicht noch veraltete Texte (Öffnungszeiten zu den Feiertagen usw.) auf deiner Homepage stehen?

Huch, erwischt?

Fullservice von DORFWEERK

Das ist aber noch nicht alles. Einmal erstellt, heißt es nicht, dass (d)eine Website keine Arbeit macht.

Wer hilft dir dabei, während du DEIN Unternehmen führst, was vielleicht der stationäre Handel oder eine andere Dienstleistung ist?

Hast du einen Werksvertrag mit deinem Webdesigner abgeschlossen? Wenn nicht, dann lies bitte weiter.

Diese Änderungen / Neuerungen sind z.B. aktuell:

  • Kundenstimmen / Bewertungen müssen authentifiziert sein
  • Google-Fonts (Schriftarten) dürfen nicht vom Google-Server eingebunden werden
  • Cookie-Disclaimer müssen eine Auswahl anbieten
  • Sobald du als Händler Verpackungsmaterial in den Umlauf bringst, bist du verpflichtet dich im Verpackungsregister anzumelden.
  • Online-Shops müssen eine Grundpreis-Angabe machen
  • Newsletter müssen eine Abmeldung beinhalten

Von SEO, DSGVO und Änderungen im Widerrufsrecht ganz abgesehen.

Im Online-Business ändern sich permanent Rechte & Pflichten der Website-Betreiber. Deshalb ist es unabdingbar, dass die Seiten gepflegt werden, um Abmahnungen zu vermeiden.

Wir bieten nicht nur Webdesign in Volksdorf

Wir können dir dabei helfen. Melde dich bei uns, wenn du deine Seite überprüft, aktualisiert oder aufgehübscht haben möchtest oder etwas Neues planst.

Wir beraten dich kostenlos und finden gemeinsam die passende Lösung.

Dorfweerk
Klicke auf das Bild um zu DORFWEERK zu gelangen

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…