Brigitte Giesen – Concept Store de luxe

2 Min. Lesezeit
Brigitte Giesen Concept Store

Verlockend leuchtet und funkelt es, als wir uns dem inhabergeführten Fachbetrieb in den Wiesenhöfen nähern. Die Warenauslagen vor dem Geschäft laden zum Näherkommen ein. Unser Stöberdrang wird sofort entfacht. Es fehlt nur noch ein Schritt, dann stehen wir in ihrem Concept Store. Wir sind bei Frau Giesen, Brigitte Giesen und sie hat die Lizenz zum Einrichten.

Frau Giesens Gespür für Stoffe und Farben

Die pure Leidenschaft ließ die begeisterte Inneneinrichterin vor knapp 15 Jahren in Volksdorf ein inzwischen renommiertes Geschäft eröffnen. Mit ihrem Faible für unvergleichliche Arrangements aus Farben, Mustern und Stoffen machte sich Brigitte Giesen schnell einen Namen. Sowohl der B2B-Bereich (Hotel- und Gastronomie-Gewerbe) als auch die Endverbraucher profitieren von einer beachtlichen Auswahl an hochwertigen Stoffen. Ob neuer Bezug fürs Lieblings-Möbel, kuschelige Plaids, Statement-Kissen oder einfach das besondere Etwas, hier wird jeder fündig. Oder man verliert sich einfach im Rausch der Deko-Ideen.

Brigitte Giesen steht auch für Genuss

Die aktive Unternehmerin wird nicht müde nach neuen Inspirationen zu suchen. Sie erweitert ihr Sortiment unablässig. Jüngste Neuzugänge in ihrem Concept Store: Elbstrom-Gin, hochwertige Öle der griechischen Brand Kalia und Lakritz-Selektionen von Lakrids By Bülow – die wir unbedingt noch probieren müssen.

Im Dienste ihrer Passion

Wir schieben uns Stück für Stück durch das schmuckvoll und kreativ gestaltete Ladengeschäft und wissen kaum wo wir zuerst hingucken sollen. Überall wimmelt es von kleinen und großen Schätzen, die wir am liebsten alle einsammeln würden. Begleitet werden wir zunächst von Gerd Giesen, um seiner Frau „Gitti“, wie er sie liebevoll nennt, die nötige Zeit für ihr Kundengespräch einzuräumen. Normalerweise hilft er nur ab und an im Hintergrund, aber sein Know-How zu den Produkten ist beachtlich. Er gerät sofort ins Schwärmen, was irgendwie ansteckend ist.

Darf es etwas Besonderes sein?

Im hinteren Teil des Stores führt eine schmale Treppe in das Untergeschoss. Wir sind überrascht, dass es noch weiter geht. Unten empfängt uns ein heller Raum in L-Form, in dem, neben Wohntextilien und Kleinmöbel, auch besondere Design-Stücke zu finden sind. Mit den faltbaren Outdoor-Stühlen aus der Kollaboration zwischen Jean Paul Gaultier und Lelievre ist man „der King am Strand“, wie Gerd Giesen sehr treffend pointiert. Stimmt, denken wir, diese „Stuhl-Couture“ ist definitiv next level. 😉

„Stuhl-Couture“ von Jean Paul Gaultier & Lelievre

Liebesgrüße aus Volksdorf

Zurück im Erdgeschoss hat die begehrte Dame des Hauses jetzt auch Zeit für uns. Hinter der Maske ist ein deutliches Strahlen sichtbar und uns wird schnell klar, hier liebt jemand seinen Job. Beflügelt von Kundengesprächen begegnen wir einer charmanten und unaufdringlichen Inhaberin mit einer klaren Vorstellung. So sieht sie sich als Vermittlerin zwischen dem Kunden und ihrer Ware. Dabei agiert sie stets als taktvolle Fachfrau, die mit kompetentem Rat eine Verbindung zwischen Mensch und Produkt entstehen lassen möchte. Ist ein Kunde sich nicht auf Anhieb sicher, darf er sein Wunschobjekt als (quittierte) Leihgabe sogar mit nach Hause nehmen. „Hier beruht ganz viel auf Vertrauen“, verrät uns die agile Geschäftsfrau. Enttäuscht wurde sie noch nie. Im Gegenteil, aus dem tollen Kundenfeedback schöpft sie permanent Energie und Inspiration. Dank ihrer langjährigen Beziehung zu einem großen Netzwerk an Händlern versucht Brigitte Giesen für ihre Kunden sogar mitunter das Unmögliche möglich zu machen.

Während wir noch ein paar Fotos knipsen und unsere Wunschliste im Geiste immer länger wird, ist Frau Giesen bereits wieder in ihrem Element: voller Hingabe im Beratungsgespräch mit einer Kundin. Wir verabschieden uns und wissen, wir kommen wieder. Es warten noch ein paar hübsche Handtücher auf uns… 🙂

Was erwartet euch im Concept Store von Brigitte Giesen?

„BRIGITTE GIESEN CONCEPT STORE, ein Geschäft für all die schönen Dinge, die alle Sinne und unser Zuhause bereichern, verschönern und Genussmomente schaffen. Ebenfalls ist auch die individuelle Fertigung aus all unseren Stoffen, Tapeten, Parkettboden, Teppichen und Farben möglich.“

Brigitte Giesen – Inhaberin

Öffnungszeiten: Montag – bis Freitag 11:00 – 18:00 Uhr / Samstags 11:00 – 15:00 Uhr

Adresse: Wiesenhöfen 4, D-22359 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 63 85 66 11
E-Mail: shop@brigittegiesen-conceptstore.de
Homepage mit Shop: www.brigittegiesen-conceptstore.de

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…