/

Best Bibimbap in town

1 Min. Lesezeit

In Volksdorf zuerst gegessen, süchtig geworden, auf die Suche gegangen und in Winterhude gefunden!
Aus der Kategorie: DORFKEERN über den Tellerrand möchten wir euch diesen Tipp keinesfalls vorenthalten, auch wenn er in einem anderen Stadtteil zu finden ist.
.
Erinnert ihr euch an den BioBio Foodtruck von NETTO auf dem Volksdorfer Stadtteilfest letzten September? Dort gab es so lustige Gerichte, von denen ich noch nie zuvor gehört hatte. Unter anderem: Bibimbap!
.
Bibimbap ist ein beliebtes koreanisches Gericht, das mit Reis und verschiedenen Gemüsesorten, etwas Rindfleisch oder Tofu, einem rohen oder gebratenen Ei und Gochujang zubereitet wird.
.
Klingt jetzt erstmal nicht ungewöhnlich, aber ich sag’s euch – doch, das ist es!
.
Das Besondere ist definitiv die Gochujang-Soße, die diesem Gericht den nötigen Kick verpasst!
.
Gochujang ist eine scharfe, fermentierte koreanische Gewürzpaste aus Klebreis­mehl, Sojabohnen­mehl, Chili und Meersalz sowie Gerstenmalz­pulver und Reissirup. Traditionell wird die Paste in Tontöpfen eingelegt.
.
So trug es sich zu, dass unsere Recherchen uns ins YORISA führten. Einem kleinen Lokal mit traditioneller, koreanischer Küche in der Hudtwalckerstraße. Im Gastraum finden sich sechs Tische – wir empfehlen zu reservieren – denn dieses Restaurant ist beliebt, zu recht!
.
Für uns ist das YORISA ein absoluter Volltreffer! Selten haben wir etwas so Leckeres gegessen! Probiert es unbedingt mal aus, wenn ihr die asiatische Küche mögt!
.
Öffnungzeiten: Di. – Fr. 12:00 – 15:30 | 17:00 – 20:30 Uhr, samstags 13:30 – 16:00 | 17:00 – 20:30 Uhr
.
Habt ihr schon mal Bibimbap gegessen?

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…