Schuhkay macht Platz

1 Min. Lesezeit
Schuhkay Volksdorf

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die schlechte habt ihr eben bereits gelesen. Schuhkay hat seine Filiale in der Claus-Ferck-Straße unlängst geschlossen. Das Ladensterben ist in vollem Gange, doch trifft es neben Schuhkay, Douglas und der Postfiliale zumindest keine inhabergeführten Geschäfte.

Homeschooling-Bedarf in Volksdorf

Auch wenn Volksdorf einige seiner Magneten verliert, bleiben andere. Zum Beispiel das Schreibwaren- und Bastelparadies LERCHE. Und damit kommen wir zur guten Nachricht: Die LERCHE vergrößert sich. Und wo? Natürlich in den alten Räumlichkeiten von Schuhkay. Das freut natürlich nicht nur die Inhaber, Familie Runte, sondern auch die vielen Fans des Geschäftes, das sich inzwischen zum Homeschooling-Ausstatter schlechthin etabliert hat.

Die Lerche vor dem Umzug

Alles an einem Ort

Zwar fehlt im Dorfkern jetzt ein Schuhgeschäft, aber nur knapp sechs Kilometer weiter stehen euch im AEZ weiterhin verschiedene Schuhgeschäfte, Douglas und sogar eine Postfiliale zur Verfügung.

Adresse: Claus-Ferck-Str. 5-7, 22359 Hamburg, Tel. 040-6034529

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…