Kaffeerösterei Caligo serviert jetzt im Erdbeerhof

1 Min. Lesezeit
Caligo Kaffeerösterei

Wenn in Volksdorf Hochsaison ist, also von Montag bis Sonntag, 😉 flüchten wir gerne aufs Land zum Kaffeetrinken. Quasi gleich hinterm Deich links (Richtung Ahrensburg) hat sich die Kaffeerösterei Caligo in den alten Gemäuern des Erbeerhofs eingerichtet.

Kaffeeprobe in ländlicher Idylle

Inmitten von Feldern, direkt an der B75 (nein, das stört nicht) kann mensch seit Dezember vergangenen Jahres bei einer geschmackvollen Tasse Kaffee die Gedanken schweifen lassen. Davor oder danach lädt das Café den interessierten Kunden zum Stöbern durchs Sortiment ein. Natürlich bietet die @caligo.kaffeeroesterei nicht nur eine eigene Kaffee-Kreation an, sondern hat auch eine feine Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten. Der Clou: Für Unschlüssige empfehlen wir die Probiergrößen mit ca. 80 g zu Preisen zwischen 2,- und 3,- Euro für den Genuss zuhause. Wer vor Ort eine bestimmte Bohne testen möchte, darf auch das bei der Bestellung ordern.

Viel mehr als nur Kaffee

Selbstverständlich kann der kleine Kuchenhunger ebenso gestillt werden, aber auch Zubehör zur Kaffeezubereitung und erlesene Weine haben ihre Plätze in den Regalen gefunden.

Seid ihr schon mal dort gewesen? Wenn nicht, holt es unbedingt nach, es lohnt sich. Die neuen Öffnungszeiten findet ihr in den Bildern.

Adresse: Hamburger Str. 254, 22926 Ahrensburg.

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…