ginza – nordische Damenmode in Volksdorf

1 Min. Lesezeit
ginza Boutique

Was haben Japan und Dänemark gemeinsam? Irgendwie… nichts. Vielleicht noch die Küsten, aber das war’s dann auch schon. 😉 Außer hier in Volksdorf. Da gibt es ein japanisches „Kaufhaus“ mit dänischer Damenmode. Really? Ja!

Paris, London, Volksdorf

Aber von vorne: Vor bereits vierzig Jahren eröffnete die Nobel-Boutique ginza mit exquisiter Mode in der Weissen Rose. Den Namen wählten die Besitzer nach dem japanischen Einkaufsviertel Ginza, das, angelehnt an die Flaniermeilen in Paris und London, bis heute mit Edel-Boutiquen und Luxus-Geschäften glänzt. Damals versprühte auch Volksdorf noch ein ähnliches Flair mit den Modehäusern Jänisch, Hanitz und eben ginza, die sowohl mit Fashion-Pieces namenhafter Designer als auch mit Haute Couture die feine Gesellschaft einkleideten. 

Viel Erfahrung und individuelle Beratung

Inzwischen gibt es Jänisch und Hanitz nicht mehr. Aber ginza ist geblieben. Mit Ulla Wagner, die vor 20 Jahren die Filialleitung übernahm, wich die Mode von damals einem frischen Wind aus Skandinavien. Die überwiegend dänischen Marken bieten eine ganz zauberhafte Mischung aus klassisch schick und romantisch verspielt und damit auch viele tolle Kombi-Möglichkeiten. Ulla Wagner und ihr Team legen größten Wert darauf JEDE Frau einkleiden zu können, von Größe 36 bis 48.

Mit Leidenschaft und Ehrlichkeit

Ob sportlich, elegant, Business-Look oder festlich, in ihrem Sortiment findet sich garantiert das passende Outfit. Die Damen des Hauses haben aber nicht nur ein sicheres Gespür für Mode sondern auch einen klaren Blick auf ihre Kundschaft. Sie beraten mit Leidenschaft und Ehrlichkeit. Das schätzen ihre Kundinnen sehr. „Das fällt ja auch auf uns zurück“, sagt sie, wenn wir etwas verkaufen, was nicht zu ihnen passt. Sie möchte, dass die Frauen sich wohlfühlen. Und wiederkommen. Mit Stolz erzählt sie, dass sie viele ihrer Kundinnen schon sehr lange kennt, sogar Freundschaften entstanden sind. Und wenn sie manche lange nicht gesehen hat, ruft sie auch mal an und fragt nach ob alles gut sei. Plötzlich füllen sich ihre Augen mit Tränen, gerührt von den Emotionen, die sich beim Erzählen Bahn brechen. Ihre Kundinnen liegen ihr wirklich sehr am Herzen. Kein Wunder, in der langen Zeit hat sie eben schon viel miterlebt. 

Auch mit Events begeistert ginza

Wir atmen einmal tief durch unsere Masken und lenken das Gespräch wieder auf die lustigen Momente. Frau Wagner schwärmt von ihren Events, den Modenschauen, auch mal open air, mit Champagner, Tombola und glücklichen Frauen in hübschen Kleidern. Unsere Lachfältchen finden wieder an ihren Platz als wir über den Cocktail aus Emotionen schmunzeln, den dieses Gespräch heute für uns gemixt hat. Mange tak, sayonara und bis bald. 

Folgt uns auch auf YouTube für spannende Schaufensterbummel

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 09:30 – 18:00 Uhr / Samstag 09:00 – 13:00 Uhr

Adresse: Weisse Rose 3, 22359 Hamburg / Tel. 040 68870910
Web: ginza

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…