Rustikal & Schön verdreht dir den Kopf, wetten?

1 Min. Lesezeit
Rustikal & Schön

Es geht einfach nicht. Also ich schaffe es zumindest nicht. Keine Ahnung, wie es bei euch ist, aber wenn ich bei Rustikal & Schön vorbei gehe, MUSS ich das Schaufenster scannen. Hin- oder Rückweg, egal wie oft, jedes Mal entdecke ich etwas Neues, was bestaunt werden muss. Oder auf die Wunschliste kommt.

Spontan und anspruchsvoll – hier ist beides möglich

Da passiert auch recht häufig, wie uns Inhaberin Karola Reifberger bei unserem Spontanbesuch verrät, dass Kunden etwas im Fenster entdecken und dann genau das haben wollen. Nicht das Gleiche aus dem Geschäft, nein, bitte das, was im Schaufenster liegt. „Die Volksdorfer Kundschaft ist anspruchsvoll“, sagt sie. Unter dieser Prämisse stellt sie seit sechs Jahren ihr formschönes und funktionales Sortiment zusammen und führt damit die Tradition ihrer Vorgänger fort. Es wird weiterhin größter Wert auf echte Handwerkskunst, beste Qualität und hochwertige Materialien gelegt.

Was gibt es Neues bei Rustikal & Schön?

Rustikal & Schön gibt es in Volksdorf schon seit Mitte der siebziger Jahre. Anfangs im Groten Hoff, seit 1988 in der Claus-Ferck-Straße – mit nunmehr 180qm Fläche. Viel Platz für die tausend schönen Dinge, die sich aus Damenmode, Bad- und Wohnaccessoires, Kunsthandwerk, Küchenutensilien, Wohntextilien und Dekoartikel zusammensetzen. Für Karola Reifberger kein Grund genügsam zu sein. Sie erspürt Trends noch bevor diese in Volksdorf angekommen sind. Was im szenigen Schanzenviertel längst ausverkauft wäre, bildet hier noch die Vorhut, konstatiert die erfahrene Einzelhändlerin.  Aber das macht nichts, die Kundschaft kommt früher oder später immer auf den Geschmack. Weil viele Kunden großes Interesse an dem Deko-Mobiliar zeigten, hat sie dieses Jahr endlich auch ausgewählte Kleinmöbel in ihr Sortiment aufgenommen, die sie uns im Untergeschoss des Geschäfts stolz präsentiert.

Weihnachten is just around the corner

„Zum Glück habe ich gerade ein bisschen Zeit“, sagt Karola Reifberger und führt uns noch schnell durch ein charmant verwinkeltes Lager, wo die restlichen Weihnachtsartikel bereits Spalier stehen. Spätestens jetzt wird klar, es sind nur noch fünf Wochen bis Heiligabend und im selben Moment meldet das Großhirn: Alles, was das Deko- und Geschenke-Herz begehrt, findet sich bei Rustikal & Schön. 😉

Folgt uns auch auf YouTube für spannende Schaufensterbummel

Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 09:30 – 18:00 Uhr / Samstag: 09:30 – 14:00 Uhr

Adresse: Claus-Ferck-Straße 3, 22359 Hamburg, Tel: 040 603 23 24
Web: www.rustikal.de / E-Mail: verkauf@rustikal.de

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…