Lichtkristalle Schmuck- und Edelsteine in Volksdorf

1 Min. Lesezeit
Lichtkristalle

Selten wurde meine Geduld so sehr auf die Probe gestellt, wie bei unserem Besuch bei Natasja in ihrem LICHTKRISTALLE Geschäft in Volksdorf. Wir kommen sofort mit der supernetten Besitzerin ins Gespräch, aber innerlich zapple ich wie eine Dreijährige, die es nicht abwarten kann in ein bunt gefülltes Bällebad zu hüpfen! Statt zuzuhören möchte ich augenblicklich in die Welt der Edelsteine eintauchen. Ungestört entdecken, bestaunen, berühren.

Die Magie der Steine

Dieser vergessene Reiz überrascht mich, aber irgendwie auch nicht. Als Kind habe ich es geliebt Steine zu suchen, mich in den Farb- und Musterspielen verloren und von der Haptik fesseln lassen. Natasja ging es genauso. Von klein auf an fasziniert, sind Steine immer an ihrer Seite. 

Von der Beratung bis hin zur Sonderanfertigung

Und so kam es, dass die gelernte Buchhändlerin eines Tages mit ihrem Steinhändler vom Volksdorfer Wochenmarkt ein neues Kapitel schrieb. 2003 eröffneten sie gemeinsam in der Weißen Rose das Geschäft LICHTKRISTALLE. Nur wenige Jahre später zog es den Steinhändler ins Ausland und Natasja führte den Laden alleine weiter. Inzwischen ist auch sie umgezogen, aber nur um die Ecke in die Claus-Ferck-Straße 12

Bunter als jedes Bällebad verzaubern die Edel- und Schmucksteine seitdem ihre Kundschaft, in der alle Altersklassen vertreten sind. Ein reichhaltiges Angebot und die stets fachkundige Beratung werden genauso geschätzt wie die Umsetzung individueller Schmuckwünsche sowie Reparaturen (auch von Fremd-Schmuck) jeglicher Art. 

Lichtkristalle Handschmeichler

Hämatit oder Handschmeichler?

Während ich die Fotos mache, zieht mich eine Kugelkette aus Hämatit in ihren Bann. Geflasht von dem Glanz nehme ich sie in die Hand, spüre überrascht eine angenehme Schwere und höre sie leise flüstern: „nimm mich mit.“ Ich komme wieder, antworte ich in Gedanken und wir verabschieden uns von Natasja. Auf dem Weg zur Tür deutet sie auf eine Schale voller kleiner Handschmeichler, es sieht aus wie ein Bällebad für Finger… – mein Belohnungsmoment – unbezahlbar!

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 09:30 – 18:00 Uhr (Mittagspause 13:30 – 14:30 Uhr)
Samstag 09:30 – 13:30 Uhr

Adresse: Claus-Ferck-Str. 12, 22359 Hamburg / Tel. 040 23994618
Web: Lichtkristalle

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…