Hier gibt es den besten Croque

1 Min. Lesezeit
Gisela Rodriguez Croque

Wir möchten euch jemanden vorstellen: Rodriguez, Gisela Rodriguez! Sie ist die bessere Hälfte von Dieter Sanchez und macht die weltbesten Croques. Versprochen. Kommt euch das jetzt spanisch vor? Okay, dann lasst es uns kurz erklären.

Wer bitteschön ist Gisela Rodriguez?

Dieter Sanchez ist ein inzwischen legendärer Imbiss in der Langenhorner Chaussee. Und wenn es um Genuss geht, wollen wir von DORFKEERN mit euch zusammen über den Tellerrand schauen, aus Volksdorf nach Langenhorn. Dort findet ihr jetzt auch den International Sandwich Club Gisela Rodriguez! Warum uns das erwähnenswert erscheint? Ganz einfach: Genussvoll in einen Croque zu beißen ist nicht selten ein zweischneidiges Schwert. Lecker, aber mitunter ganz schön schmerzhaft. Denn ist das Baquette zu knusprig, verletzen wir unseren Gaumen. Ist es wiederum zu weich – sind unsere Geschmacksnerven beleidigt – wer mag denn schon einen durchweichten, labberigen Croque?

Es kommt aufs Brot an

Um dem Phänomen des perfekten Brots auf die Schliche zu kommen, haben sich Steffi und Phillip durch Berge von Croques und Brötchen gefuttert und siehe da, bei der kleinen Bäckerei Café Luise @cafeluisehamburg sie sind fündig geworden. Den Betreibern der Bistros @dietersanchezhh und @sandwichclub_gisela_rodriguez ist es mit diesem Brot gelungen, den perfekten Croque zu kreieren! Das weiche und schmackhafte Baguette ist umhüllt von einer zarten Knusperschicht (ohne Verletzungsgefahr!), fein geschnittener Krautsalat, frischer Eisbergsalat und saftige Zwiebeln verleihen standardmäßig den richtigen Biss – der Rest obliegt dann dem individuellen Geschmack des Kunden, der aus 15 verschiedenen Croques (davon 6 vegetarisch) wählen kann.
Auch wenn ihr denkt, ihr hättet den perfekten Croque bereits gefunden, probiert einen bei Frau Rodriguez – danach sprechen wir uns wieder 😉

Und sonst so?

Bei Gisela könnt ihr auch Feste feiern – aber sie liefert nicht. Ein Besuch ist aber definitiv zu empfehlen wenn ihr auf Vereinshausromantik steht und die super sweete Chefin des Ladens erleben möchtet.

Ihr findet sie in der Langenhorner Chausse 118a, im Vereinshaus am Sportplatz mit eigenen Parkplätzen vor der Tür.

Wir würden uns tierisch freuen, wenn ihr nach einem Besuch auf unserem Insta-Account @dorfkeern kommentieren würdet, wie es euch gefallen hat! Und Steffi würde sich über viel Besuch freuen, da die kommenden Wintermonate immer die härtesten sind.

Btw: es gibt auch Sandwiches und hausgemachte Kuchen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 16 – 22 Uhr (mittwochs ab 12)

Adresse: Langenhorner Chausse 118a, 22415 Hamburg, Tel. 040-52732207 (Vorbestellungen möglich)

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…