Das Hamer’s erstrahlt in neuem Glanz

1 Min. Lesezeit
Café Hamers

Es hat ein paar Jahre gedauert, aber nun hat das Café Hamer’s seinen ganz eigenen Stil gefunden. Fünf Jahre nachdem Marco Hamer das Caligo Café übernommen und unter seinem Namen weitergeführt hat, erinnert jetzt nichts mehr an den alten Look.

Als Herzstück in dem offenen Raum prangt jetzt ein acht Meter langer Tresen, der als Galerie für eine Vielzahl an Kuchen und Torten dient. Unter der Woche teilen sich belegte Brötchen und Tortenkreationen den Platz, am Wochenende verzaubern ca. 15 süße Backwerke Augen und Gaumen gleichermaßen. Der ca. 100qm große Café-Raum erstrahlt jetzt in Pastellgrün und einer partiell gesetzten Design-Tapete. Die neue weiße Bestuhlung der über 20 Tische, ersetzt die dunklen Möbel von vorher.

#supportyoulocal

Nach dem Umbau hat der junge Gastronom sein Angebot um frische Eiscreme erweitert und eine neue Idee für den Sommer schwebt ihm auch schon vor.
Auch wenn es im Dorf viel Konkurrenz gibt, die Gastronomen selbst sehen sich nicht als Kontrahenten. Im Gegenteil, gerade die schweren Zeiten während der Covid-Pandemie ließen alle noch enger zusammen rücken. Für Marco Hamer war es kein Problem, dass, während der Umbauphase von immerhin über zwei Monaten, seine Gäste auch ein neu eröffnetes Nachbar-Café besuchten um ihren Support zu zeigen. #supportyourlocal funktioniert eben nicht nur C2B, sondern auch B2B, hier in Volksdorf.

Facts

  • Tischbedienung
  • Kaffee von der Hamburger Privatrösterei elbgold
  • Eiscreme nach Italienischer Rezeptur von Dante-Gelato
  • Auswahl an pflanzlicher Milch
  • Kuchen, Torten und belegte Brötchen aus eigener Herstellung (solange der Vorrat reicht)
  • Frühstück von Montag bis Samstag / Tortenauswahl ca. 6 Sorten
  • Tortenauswahl am Sonntag zwischen 10 bis 15 Sorten
  • Glühwein ab November

Öffnungszeiten:
Mo – Sa 10:00 – bis 18:00 / So 12:00 – 18:00

Adresse: Claus-Ferck-Straße 4, 22359 Hamburg

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…