/

GAVROCHE – Französische Macarons handmade in Hamburg

1 Min. Lesezeit
Gavroche Macarons Stand

„Darf ich auch einen?“ fragt der Mann… „hm, ich glaub, die magst du nicht.“ Mein Versuch, keinen von diesen runden Köstlichkeiten abgeben zu müssen, scheitert, aber so gemein bin ich auch gar nicht. Einen gebe ich ab. 😉

Wie viele andere, haben auch wir Anh-Nam Le Thanh, Inhaber & Konditor von GAVROCHE MACARAONS in einem Beitrag im Fernsehen gesehen. Mit entfachtem Appetit und der glasklaren Erkenntnis, niemals das Level seiner Backkunst zu erreichen, folgte ich mit großer Neugier dem Instagram-Account @gavroche_macarons des sympatischen Konditors.

Jede zweite Woche auf dem Volksdorfer Wochenmarkt

Seine Liebe und Leidenschaft für das Backen und Kochen hat der gebürtige Pariser mit vietnamesischen Wurzeln von seinem Vater, dem Küchen-Patron der Familie. Vor einem Jahr wechselte Anh-Nam vom Schreibtischjob in die Backstube, erfüllte sich endlich seinen Traum und gründete GAVROCHE MACARONS.

Seine kleinen delikaten Küchlein verkauft er im Internet und auf Wochenmärkten. Mittwochs auf dem Isemarkt und samstags, juhu, in Volksdorf!

Allerdings sollte man früh kommen wenn man aus dem kompletten Sortiment wählen möchte. Für uns waren heute nur noch drei von zehn Sorten da als wir um 12:00 Uhr an seinem Stand ankamen.

Aber bis nächste Woche werden Anh-Nam und seine Mitarbeiterin wieder bis zu 1500 Macarons produzieren und wir stehen dann definitiv früher auf!

Kontaktdaten und Marktzeiten von GAVROCHE MACARONS

contact@gavroche-macarons.de
Tel. +4915222532951

Freitag
Isemarkt 8 -14 Uhr

Samstag
Volksdorf oder Groß Flottbek 8 -13 Uhr

© all photos by gavroche macarons

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…