/

Energiesparen in Volksdorf

1 Min. Lesezeit
weihnachtsbeleuchtung

Das Gerücht knisterte schon ein Weilchen durch die Leitungen, jetzt ist es traurige Gewissheit:

Die traditionelle, weihnachtliche Straßenbeleuchtung im Dorf wird dieses Jahr nicht stattfinden.

Der Grund: Energie- und Kostensparmaßnahmen.

Damit Weihnachtsstimmung auch ohne Beleuchtung aufkommt, hat die Interessengemeinschaft Einkaufszentrum Volksdorf e.V. die Idee, dass alle Geschäftsinhaber in Eigenregie einen geschmückten Tannenbaum vor ihr Geschäft stellen, den sie entweder ganz klassisch behängen oder mit eigenen Waren aus dem Laden bestücken und damit eine zusätzliche, kreative Werbefläche zu gestalten.

Das gäbe auf jeden Fall eine spannende Vernissage der Tannenbäume im Dorf!

Apropos Tannenbaum, der Liebling der Volksdorfer, die große Tanne auf dem Platz der Weißen Rose, wird der Sponsor Fielmann dieses Jahr auch nicht aufstellen lassen. Nach der Krise sei man aber wieder gewillt diese Tradition fortzuführen.

Für Kinder plant die IG Volksdorf am 08.12.2022 ein Weihnachtssingen und den Besuch bei einem 🎅🏻 Weihnachtsmann, dem die Kleinen ihre Wünsche mitteilen können.

Nicht nur die IG, auch wir hoffen auf rege Beteiligung der Geschäfte vor Ort für ein stimmungsvolles Ambiente in diesen gerade nicht einfachen Zeiten. Stand together!

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…