/

Das Fischhaus Volksdorf an neuem Standort

1 Min. Lesezeit

Anfang des Jahres hörten wir bereits, dass die beiden Köche Christian Schröder und Stefan Thomas vom Fischhaus Volksdorf nach 14 Jahren ihre Netze einholen und den Betrieb verlassen müssen.

Das kleine, weiße Haus in der Kurve im Dorfwinkel, in dem das Fischhaus seit 34 Jahren ein beliebter Anlaufpunkt der Volksdorfer Fischliebhaber war, soll möglicherweise abgerissen werden (unbestätigte News). Nach dem ersten Schock über die Kündigung, kam dann die Perspektive.

Ein Neuanfang in der alten Postbankfiliale Im Alten Dorfe schien in Aussicht. Glücklicherweise mussten die Gastronomen nur vier Monate auf die Baugenehmigung warten, erzählt uns die Architektin Renata Schröder und Frau von Mitinhaber Christian Schröder, worüber alle sehr froh waren und mit Volldampf Mitte September in den knapp 10 wöchigen Ausbau starten konnten.

Um Nachhaltigkeit bemüht, wurde so viel wie möglich vom Inventar mitgenommen. Die komplette Küchenausstattung zog in die neuen Räume, die Bestuhlung bekam eine frische Lackierung und der Kühltresen durfte ebenfalls bleiben.
Eine neue Küchenabluftanlage mit Ozonfilter soll Gerüche und Geräusche minimieren. Am 22.11.22 eröffnete der MittagsFisch erschöpft aber glücklich!

Im Sommer freuen sie sich besonders darauf, auch auf der Terrasse im Außenbereich noch mehr Gäste bewirten zu können.

Der neue Standort ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Viele Kunden wünschen sich auch längere Öffnungszeiten, das wissen die Betreiber auch und arbeiten an einer Lösung. Derzeit haben sie jedoch noch keine Kapazitäten, bzw. einfach kein Personal, um diesen Wunsch zu erfüllen.

Insofern hat der neue MittagsFisch noch die alten Öffnungszeiten:
Montag: 09:30 – 15:00 Uhr
Di. – Fr. 09:00 – 15:00 Uhr
Mittagstisch: 11:30 – 15:00 Uhr

Wir freuen uns jedenfalls und wünschen dem gesamten Team vom MittagsFisch einen guten Start und viel Erfolg in ihren neuen Räumen mitten im Dorfkern von Volksdorf!

Neue Adresse

MittagsFisch | Im Alten Dorfe 24 | 22359 Hamburg | Tel. 040 603 20 18
Website

Latest from Blog

Upcycling Tipp

fyksin ist die neue Marke von Tante Sophies Nichten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Vorhandenes…